KI-Ketzerei Log 20 NPCs / LaSalle
#1
Spiros Alpha / Shazach-City / Palast der Protektion / geheimes Zimmer

Kevviks Blick glitt über die Ansammlung an Technik, welche sich vor ihm und den anderen “Erleuchtern” auftürmte. Auf einigen der Bildschirme rasten Zahlen über die Anzeige, geometrische Figuren drehten sich majestätisch auf anderen und auf einem der Bildschirme war eine Figur zu erkennen, die man scheinbar greifen konnte. Für Kevvik ein Technik-Wunderland.
Ke: Das ist................
Namr schüttelte den Kopf.
Na: Wenn das die Protektion hier sieht und uns hier erwischt, werden wir alle hängen.
Kevvik grinste bösartig.
Ke: Da wird die Sache doch erst spaßig.

Kevvik trat einen Schritt zurück und stieß gegen einen alten Folianten, welcher polternd zu Boden ging.

Na: Bei den Feuern Kravaks.....

----------------------------------------

Ortswechsel:

Spiros Alpha / Shazach-City / Palast der Protektion / Zimmer des Oberprotektionsrates Barnes Atarver

Barnes lehnte sich entspannt in seinem Sessel zurück. Nach all den Jahren seines Kampfes gegen die allgemein verbreitete Dummheit und Ignoranz, gab es jetzt endlich die Möglichkeit, den Beweis für die Anwesenheit der Fremden zu liefern.
Im geheimen Zimmer, dort wo die Überreste aus alten Zeiten, antike Rechnersysteme, standen, da würde Barnes dem Leben auf diesem Planeten eine neue Richtung geben.
Jahrelang hatte er konfisziertes Material durchforstet, alte Folianten gelesen und sich jetzt einen Plan zu Recht gelegt. Einen Plan, welcher die Fremden aus ihrem Versteck befördern würden.
Tief im Inneren des Planeten existierten noch die alten Energieversorgungssysteme des Planeten. Während der Revolution gegen die KI waren diese Anlagen auf StandBy gesetzt worden. Und über die Systeme im Geheimzimmer würde es möglich sein, die Energieversorgungsysteme zu kontrollieren. Zwar hatte Barnes nicht die geringste Ahnung, wie die Systeme funktionierten, aber welche Befehle er eingeben musste, um die Energieversorgungssysteme in den Überlastmodus zu bringen, das hatte er, nach monatelangem Studium verbotener Folianten, mittlerweile festgestellt. Und wenn die Systeme kurz vor der Explosion stehen würden, dann würden die Fremden auftauchen. Und dann würde die Falle, seine Falle, zu schnappen. Alle würden es endlich sehen und dann.....wer wüßte das schon?
Ein lautes Poltern aus dem Zimmer neben Barnes Büro, unterbrach Barnes Gedanken. Dieses Nebenzimmer war nur ihm bekannt. Und es gab dort nichts, was von selbst ein solches Geräusch erzeugen konnte.
Barnes griff in die Schublade seines Schreibtisches und zog eine Handambrust hervor. Geübt legte er den Bolzen ein und entsicherte die Waffe. Dann öffnete er leise die versteckte Tür , trat durch den Zwischengang und riss dann die eigentliche Tür zum Geheimzimmer auf. Ihm starrten 3 entsetzte Augenpaare entgegen.
BA: Na wen und was haben wir denn da?
Kevvik konnte vor Entsetzen nur noch stammeln.

Ke: Oberprotektionsrat Atarver......
BA: Ganz recht. Und wen haben wir hier? Drei Verbrecher und ihre Höllenmaschinen. Was hattet Ihr vor? Den Palast in die Luft zu sprengen? Oder gar die alten Geister zu beschwören?
Ke: Wir....

Barnes zielte mit seine Handarmbrust direkt auf Kevviks Hals.

Ba: Klappe halten. Oder dieser Bolzen wird für Ruhe sorgen. In die Ecke mit Euch und keinen Mucks. Ich nehme Euch hiermit wegen Verstoßes gegen den §1 Abschnitt 1 fest. Ihr werdet vor Gericht gestellt. Oh ja. Es wird einen Prozess geben, wie es ihn noch nie gegeben hat. Und dann werdet Ihr hängen, hängen wie die Fische an der Leine. Am höchsten Galgen der Stadt. Und alle werden es sehen.

Barnes trat einen Schritt zurück und öffnete die Tür zu seinem Büro. Dann griff er, noch immer auf Kevvik und seine Freunde zielend, nach einem Klingelseii, welches neben dem Eingang zum Geheimzimmer hing und zog daran. Keine 30 Sekunden später eilten 6 Wachen in den Raum.
Barnes wies auf die 3 “Erleuchter” und wandte sich dann an die Wachen.

Ba: Ich habe diese 3 Subjekte erwischt, wie sie versucht haben, eine Höllenmaschine hier herein zu schmuggeln. Festnehmen . Bringen Sie die 3 in die tiefsten Zellen die wir haben. Fesseln Sie sie mit jedem Strick, jeder Kette, jedem Riemen, jedem Gurt den Sie finden können. Sie dürfen sich nicht mehr bewegen können. Dann anketten an die Säulen. Ich kümmere mich um die Höllenmaschine. Ausführung !

Die Wachen nickten stumm, packten Kevvek und seine Freunde mit aller Härte , fesselten die 3 und schleppten sie davon.
Barnes rieb sich die Hände. Die Sache lief besser, als er es sich je vorgestellt . Er atmete tief durch und trat vor die Tastataur eines der antiken Rechnersysteme, dachte einen Moment nach und began dann, langsam und gewissenhaft mit den Eingaben.

-----------------------------------------------------

Ortswechel:

Spiros Alpha / Luftschiffhafen

LaSalle blickte zum wiederholten Male auf seinen Tricorder. Diese Daten konnten einfach nicht stimmen. Von den bolianischen Daten, welche LaSalle hierher geführt hatten, war nichts zu sehen. Sie waren nicht mehr anmessbar, förmlich herausgedrängt von immer starker werdenden, sich mehrfach überlagendern Schwingungen, wie sie typisch für die Zündungsfolge eines startenden MaAmRK , eines primitiven Warpkerns, waren. Jedoch war das Muster ein völlig anderes, als bei Föderationssystemen. Wie konnte das sein?
LaSalle aktivierte sein Com.

LS: LaSalle an Fleet-Admiral t´Khellian.

Sareths Stimme klang aus dem winzigen Transducer.

Sa: Ich höre?
LS: Madame, ich bin im Suchgebiet. Ich sende Ihnen einmal die Tricorderdaten rüber.
Sa: Nur zu.

Für einen Moment herrschte Schweigen.

Sa: Das ist unmöglich!
LS: Ich habe die Daten 5 Mal überprüft. Die Werte steigen weiterhin an.
Sa: Das sieht eher nach einem unkontrollierten Startvorgang aus.
LS: Und nicht nach Förderationstechnik.
Sa: Das gefällt mir ganz und gar nicht. Rufus, treffen Sie bitte mit Reed und Mr. von Rabenstein.
LS: Gut, ich beame zu den Beiden.
Sa: Diese ganze Mission wird allmählich zu einen gefährlichen Mysterium.
LS: Werden das nicht alle Missionen?
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KI-Ketzerei Log 20 NPCs / LaSalle - von Robert Vandenberg - Sat-Aug-2024, 11:25 PM

Gehe zu: